Über uns


Sonja Zeitler


Schon von Kindheit an war ich vom Musizieren begeistert. Meiner Familie raubte ich nicht nur mit meinem unaufhörlichen Gesang, sondern auch mit meinem Klavier- und Geigenspiel manchmal den letzten Nerv.

Nach vielem Ausprobieren in verschiedenen Chören, Orchestern und Theatergruppen war bald klar, dass der Gesang meine große Leidenschaft ist.
Professionellen Unterricht hatte ich ab 2001 bei den Jazzsängerinnen Silke Straub und Cila Hakel, zuletzt beim klassischen Sänger Roland Klappstein, bei dem ich mich noch immer regelmäßig weiterbilde. Seit fast 20 Jahren musiziere ich im Gospelchor „Sound of Joy“ der Selneckerkantorei Hersbruck als Chorsängerin und auch sehr oft als Solistin.

Während der letzten Jahre gestaltete ich zusätzlich viele Hochzeiten, Trauerfeiern, Taufen und Gottesdienste als Sängerin in Zusammenarbeit mit verschiedenen Instrumentalisten.

 

Gordon Bär


Nach dem Besuch des musischen Labenwolff-Gymnasiums in Nürnberg ging ich für ein Jahr an die Berufsfachschule für Musik nach Sulzbach-Rosenberg.

Anschließend studierte ich sechs Jahre am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg (incl. Aufbaustudium) mit den Abschlüssen „staatlich geprüfter Musiklehrer“ und „Ev. B-Kirchenmusiker“ bei Gabriel Rosenberg (Klavier), Michael Schönheit (Orgel), Markus Willinger (Orgelimprovisation), Werner Andreas Albert (Orchesterleitung) und Bernd Dietrich (Chorleitung).

Nach meinem Studium bildete ich mich durch Meisterkurse und Privatunterricht (z. B. Jazzpiano, mentale Übtechniken,...) weiter.
Als Pianist und Organist habe ich mich auf das Begleiten von Instrumentalisten, Sängern und Chören in Konzerten, Wettbewerben, Prüfungen, Gottesdiensten und bei Aufnahmen spezialisiert.

Regelmäßig trete ich dabei mit der Bigband "Blue Moon Orchestra", dem "Blue Moon Swingtett", "Laurel und Hardy´s Marching Band", "Laurel und Hardy´s Dixie Band", dem Hersbrucker Gospelchor "Sound of Joy" und dem Nürnberger Gospelchor "Reaching Heaven" auf.

Außerdem bin ich noch privat und in der Musikfabrik des Musik- und Theatervereins Hersbruck e.V. als Klavierlehrer, Korrepetitor und stellvertretender Musikschulleiter tätig.

Weitere Infomationen über mich finden Sie auf meiner Website: www.baer-piano.de